Über “Grundwortschatz Deutsch – Schwedisch – Englisch”

Offizieller Pressetext zu dem Lehrbuch “Grundwortschatz – Deutsch – Schwedisch – Englisch” :

Grundwortschatz Deutsch – Schwedisch – Englisch

Die wichtigsten 3.000 Wörter. Thematisch geordnet. Mit alphabetischer Wortliste.



Über das Buch :

Schwedisch ist eine germanische Sprache und ist als
solche mit dem Englischen und Deutschen verwandt.
Daher ähneln viele schwedische Wörter ihrem deutschen
oder englischen Pendant oder sind sogar identisch.

Adresse, die / adress, en / address
Hase, der / hare, en / hare
Himmel, der / himmel, en / sky
Temperatur, die / temperatur, en / temperature
Sohn, der / son, en / son
Kontinent, der / kontinent, en / continent
Ozean, der / ocean, et / ocean
Planet, der / planet, en / planet

Mit diesem Grundwortschatz erhalten Sie die wichtigsten
3.000 Wörter auf Deutsch, Schwedisch und Englisch.
Im Hauptteil sind die Wörter nebeneinander angeordnet
und thematisch sortiert. Zusätzlich werden im Anhang alle
Wörter erneut in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.

Ähnliche und identische Schreibweisen der Wörter stechen
ins Auge und erleichtern das Lernen der Vokabeln. So können
Sie sich die schwedischen Vokabeln besser und schneller merken.
Nebenbei verbessern Sie Ihren englischen Wortschatz.

Themengebiete:
Körper & Gesundheit
Arbeit, Schule & Beruf
Familie, Beziehung & Liebe
Lebensmittel & Essen
Reise, Transport & Verkehr
Sport, Freizeit, Hobby & Religion
Wohnung, Haus, Stadt & Garten
Natur, Tiere, Pflanzen & Wetter
Kleidung & Aussehen
Tage, Monate, Zahlen & Zeiten
Länder & Nationen
Gefühle & Charakter
Gebräuchliche Ausdrücke
Unregelmäßige Verben

Über den Autor :

Aus beruflichen Gründen und aus Freundschaft zu Norwegen habe ich im Jahr 2006 mit einem Norwegischkurs begonnen.
Um meinen Wortschatz möglichst schnell zu erweitern, habe ich parallel zu einem Gruppenkurs mit einem Lehrbuch und einem PC-Sprachkurs gearbeitet. Der Buchhandel hatte eine brauchbare Auswahl an norwegischen Lernmaterialien im Angebot. Fertige Vokabellernkarten habe ich allerdings nirgendwo finden können. Kurzum habe ich mir meine Lernkarten mit dem heimischen Drucker selbst gedruckt.
Nachdem meine Lernkarten von den anderen Teilnehmern im Kurs für gut befunden wurden, musste ich meine Vokabelkartensets für den kompletten Kurs drucken. Später bekam ich Anfragen aus anderen Kursen in der näheren Umgebung. Der Ruf meiner Karten eilte mir voraus und hatte sich dank persönlicher Empfehlungen ungeahnt und ungeplant verbreitet.
Mittlerweile versende ich meine Lernkarten über einen Onlineshop (www.Lernkarten24.de) innerhalb von ganz Deutschland. Aber auch in Österreich, in der Schweiz, in Norwegen und in Schweden wird mit Vokabelkarten von Lernkarten24 gelernt. Die weiteste Sendung ging übrigens mit über 2.000km nach Arvidsjaur (Lappland). Arvidsjaur liegt nur 110km südlich vom Polarkreis entfernt.
Der Wunsch vieler meiner Kunden war ein Grundwortschatz in Buchform.

Nach vielen Monaten intensiver Zusammenarbeit mit Muttersprachlern und Interessierten ist im Oktober 2013 mein erstes Werk “Grundwortschatz Deutsch – Norwegisch – Englisch” erschienen.

Aufgrund des Erfolges des “Grundwortschatz Deutsch – Norwegisch – Englisch” ist im April 2014 mein zweites Buch “Grundwortschatz Deutsch – Schwedisch – Englisch” erschienen.

Produktinformationen :

  • Titel: Grundwortschatz Deutsch – schwedisch – Englisch
  • Broschiert: 160 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (24. April 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3735718566
  • ISBN-13: 978-3735718563
  • Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 17,2 x 0,9 cm

Diesen Pressetext und die darin enthaltenen Bilder kann frei verwendet werden.

Dieses Buch bei Amazon* kaufen.

Rezensionsexemplare:
Bist du Schwedischlehrerin/-er an einer Universität oder Volkshochschule?
Oder hast du einen Blog, der sich mit Fremdsprachen beschäftigt?

Gerne schicke ich dir ein kostenloses Rezensionsexemplar “Grundwortschatz Deutsch – Schwedisch – Englisch” zu. Schicke einfach eine E-Mail mit einigen Infos zu dir an kontakt(at)lernkarten24.de.